 |
 |
 |
|
|
Jahresbericht 2004 |
|
|
|

Post II, Sieger Bezirksliga hier in der Besetzung v.l. Walter Sprock, Annegret Schuckar, Rik Sternberg, Silke Störtenbecker, Wolfgang Deters
|
|
Wie schon in der letzten Jahresbericht zu lesen, begann das Jahr 2004 bei uns gleich mit dem Saisonhöhepunkt. Monika Fraedrich, Birte Vollmers, Ulli Lade, Dieter Meyer und Jürgen Bunk siegten in der Nordgruppe der Regionalliga Luftpistole und errichten so die Aufstiegswettkampfe zur Bundesliga. In Dortmund gelang der große Wurf dann nicht ganz. Die Chance war zwar da, aber die „Mühen“ der Bundesliga blieben dem Post SV erspart.
Die Luftpistolenschützen hatten in der vergangenen Saison noch zwei weitere Mannschaften im Einsatz. Auch sie gewannen in ihren Ligen. Platz eins in der Bezirksliga für Annegret Schuckar, Wolfgang Deters, Walter Sprock, Peter Galliard und Rik Sternberg. Sieger der Kreisliga wurden Martina Sternberg, Ulrike Malchow, Ute Haupt, Silke Störtenbecker, Dirk Böttcher, Patrick Meyer und Willi Schuckar.
|
|
|
|

Post III, Gewinner der Kreisliga v.l. Willi Schuckar, Silke Störtenbecker, Ulrike Malchow, Ute Haupt, Dirk Böttcher
|
|
In der Winterrunde Luftgewehr des Bezirkes gelang Uwe Rehberg erneut ein Gruppensieg in der Einzelwertung Auflage. Mit seinen Mannschaftskameraden Hans-Heinrich Engelken, Willi Fänger und Werner Kordes steigerten sie sich in der Saison 2004 um einen Platz auf den 3. Rang in der Gruppenwertung. Sie beteiligten sich wieder an zahlreichen Pokalwettkämpfen und führten Vergleiche mit den anderen Buxtehuder Vereinen durch. Außerdem waren unsere Gewehrschützen unter Leitung von Hans-Heinrich Engelken Ausrichter und Gastgeber für den „Este-Pokal“.
Bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften wirkte sich unsere Zusammenarbeit mit dem SK Winsen wieder positiv aus. Fast alle unserer Starter kamen aufs Treppchen. Auch im Nachwuchsbereich setzte sich der Trend fort. Christoph Bongardt, Sven Bockelmann, Philipp Störtenbecker und Christoph Haas wurden Kreis- und Landesmeister und gehören zur Hamburger Landesauswahl. Annegret Schuckar und Patrick Meyer starteten in der Auswahl des Nordwestdeutschen Schützenbundes.
|
|
|
|

Sven Bockelmann schießt persönliche Bestleistung mit der Mehrschüssigen Luftpistole bei den Deutschen Meisterschaften
|
|
Die Qualifikationshürden zu den Deutschen Meisterschaften in München nahmen bei den Landesmeisterschaften im Sportjahr 2004 Christoph Bongardt, Sven Bockelmann, Annegret Schuckar, Monika Fraedrich, Ulli Lade, Walter Sprock, Jürgen Bunk und Dieter Meyer.
Bei den Alters-Auflageschützen reiste Hans-Heinrich Engelken mit dem Luftgewehr zum Bundesfinale nach Dortmund.Jetzt, in der laufenden Saison 2005 ist der Klassenerhalt in der Regionalliga Luftpistole schon gesichert. In der Bezirksliga liegt unsere 2. Mannschaft Luftpistole z.Zt. wieder vorne. Mit dem Luftgewehr können unsere Altersschützen aber noch ein paar Ringe drauflegen. Nachdem wir im vergangenen Jahr mit den Änderungen in den Waffengesetzen verstärkt zu tun hatten, kommen nun noch gravierende Änderungen in unserer Sportordnung auf uns zu.
Mit Dank für die vergangene Saison und in der Hoffnung, dass wir auch in diesem Jahr gesund und erfolgreich über die Runden kommen. Klaus Störtenbecker
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Sieger der Regionalliga-Nord Luftpistole v.l. Jürgen Bunk, Monika Fraedrich, Dieter Meyer, Birte Vollmers, Heinz Ulrich Lade |
|
|
Druckbare Version
|